Wattenmeer & Umwelt

Blaues Klassenzimmer

Das Umweltprojekt am Wattenmeer hat eine neue eigene Website bekommen. Ausführliche Infos mit Buchungsformular etc. finden Sie hier...

 

Das "Blaue Klassenzimmer" ist im Jahr 2017 zum 21. Mal mit einer Ausstellung zum Thema Wattenmeer in Cuxhaven, am Strandhaus Döse, präsent.

 

Das 20. Jubiläum feierten wir im Juni 2016.

 

Willkommen im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Am 26.Juni 2009 wurde das Wattenmeer vom Welterbe-Komitee zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt und kann nun im gleichen Atemzug mit weltberühmten Naturwundern wie dem Great Barrier Reef in Australien, dem Grand Canyon in den USA, dem Kilimandscharo in Afrika, und den Galapagos-Inseln im Pazifischen Ozean genannt werden. Vor der Küste Cuxhavens liegt mit dem Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer eine weltweit einzigartige Naturlandschaft mit einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt.